fbpx
DIEWE auf der Internationalen Eisenwarenmesse 2018
4. März 2018
DIEWE auf der Bauma 2016
DIEWE auf der Bauma 2019
11. Februar 2019

Weihnachtsüberraschung: Unser neuer Internetauftritt

Frohe Weihnachten! Wir haben uns die besinnliche Zeit ausgesucht, um unseren neuen Internetauftritt zu veröffentlichen. Das Internet zeigte nämlich einmal mehr, dass sechs Jahre eine verdammt lange Zeit sein können. Und es war höchste Zeit, etwas zu verändern.

Die gewünschte Veränderung stellte sich aufgrund eines veralteten Grundgerüsts schwierig dar, weshalb die neue DIEWE.de von Grund auf neu gebaut und designt wurde. Dabei setzen wir auf eine moderne Optik, die möglichst viele verschiedene Besuchergruppen ansprechen soll.  Damit die Übersichtlichkeit nicht verloren geht, haben wir uns ein besonderes Menü ausgedacht: Jede Inhalts-Seite und jede Produktkategorie ist mit einem Klick erreichbar. Vorbei sind die Zeiten des Navigationsurwalds.

Auch mobil fühlt sich DIEWE.de nun komfortabel an. Unsere neue Webseite ist komplett responsive, passt sich also der Bildschirmgröße und -Auflösung an. So stellen wir sicher, dass kein Gerät von unseren Inhalten ausgeschlossen wird.

Apropos Inhalte. Wir haben uns vor dem Start ausführlich Gedanken darüber gemacht, wie wir unseren Auftritt informativer gestalten können. Daraufhin haben wir schriftlich festgehalten, wie wir absolute Premiumqualität liefern. Doch ein hohes Qualitätslevel zu erreichen ist die eine Sache, es zu halten die andere. Deshalb widmen wir auch unserem Qualitätsmanagement eine ausführliche Infoseite. Natürlich ist auch der Weg dorthin wichtig, sodass wir unsere Firmengeschichte noch einmal kurz darlegen. Und zu guter Letzt zeigen wir in der vierten Informationsseite auf, warum man unbedingt Diamantwerkzeuge nutzen sollte.

Nun klingt das alles so, als würden wir uns auf statische Infoseiten beschränken. Doch genau das wollen wir vermeiden.  Unsere Seite soll eine gewisse Dynamik entwickeln und sich immer wieder verändern. So informieren wir zukünftig ausführlich über Produktneuheiten und die aktuellen Entwicklungen rund um DIEWE. Außerdem werden wir über die nächsten Monate weiter an unseren Produktseiten feilen und weitere Bilder sowie ausführlichere Beschreibungen liefern.

Da das reine Liefern von Informationen nicht ausreicht, runden verschiedenste Kontaktmöglichkeiten unseren neuen Auftritt ab. Egal ob allgemeine Fragen zum Unternehmen aufkommen, ein Anwender den nächsten Fachhändler sucht oder ein Werkzeuganbieter erkennt, dass DIEWE unbedingt ins Sortiment muss – unsere Kontaktformulare sind der direkte Draht zu uns.